Weihnachtsplätzchen mit Mehlbeeren

3. Dezember 2018 | von Talie

Mehlbeeren zu Mehl verarbeiten erscheint bei dem Namen naheliegend. Mit diesem Mehlbeerenmehl dann Weihnachtsplätzchen zu backen ist eine sehr gute


Schlehen Konfitüre mit Apfel und Zimt

31. Oktober 2018 | von Talie

Der säuerlich-herbe Geschmack von Schlehen, in Kombination mit milden Äpfeln, ist ein Genuss. Mit diesem Rezept für Schlehen-Apfel-Konfitüre bringen wir


Hagebutten-Apfel-Konfitüre

22. Oktober 2018 | von Talie

Hagebutten besitzen einen sehr typischen Geschmack. Viele kennen diesen in Form von Tee. Aber sie lassen sich auch gut in


Holunderbeeren-Saft herstellen

20. September 2018 | von Kathi

Schon meine Oma hat Holunderbeeren-Saft selbst gemacht. Meine Mutter erzählt oft, dass es den mit Honig warm zu trinken gab,


Pflaumenmus kochen

16. August 2018 | von Talie

Im späten Sommer und Herbst reifen die unterschiedlichsten Sorten an Pflaumen. Mit den Pflaumen lässt sich dann ein leckeres Pflaumenmus


Kandierte Zitronenschalen

3. August 2018 | von Talie

Wer gerne und oft Zitronen isst, hat sich vielleicht schon mal gefragt, was man noch Sinnvolles aus den Schalen einer



Back to top ↑