Über uns

Viele Dinge, die wir essen, kommen direkt aus der Natur. Das ist jetzt keine revolutionäre Erkenntnis, jedoch eine Tatsache, die man ganz gut verdrängen kann. Wir bekommen unsere Nahrungsmittel hauptsächlich aus dem Supermarkt, wo man vom Überfluss erschlagen wird. Alles ist schön verpackt, das Angebot wird so hergerichtet, dass es möglichst Perfekt aussieht.

Man vergisst schnell, dass die Früchte gesammelt wurden und dass für die Bärchenfleischwurst ein Tier geschlachtet wurde – der Bezug zur Natur geht irgendwie verloren.

Dabei kann man Essbares bereits in der nächsten Hecke finden. Man muss es „nur“ noch sammeln und verarbeiten. Das ist nicht immer ganz einfach und man muss natürlich auch erstmal wissen, was man überhaupt essen kann.

Dabei wollen wir helfen: Hier auf grüner geht immer gibt es Informationen über Sammelbares aus der Natur, wie man das Gefundene zubereitet und weitere Ideen für ein Leben, das wieder stärker in Einklang mit der Natur ist.

 

gehostet mit Servern in Deutschland von all-inkl.com
gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Kommentarfunktion geschlossen.

Back to top ↑